Privatkunden Erstellt von Ulrike Seitz

Egal, ob kleinere oder größere Kinder, ob ruhig oder wild: In Bennis Playland kommen alle voll auf ihre Kosten.

Schon wieder Regen? Kein Problem! An trüben Ferientagen ist ein Besuch in Bennis Playland genau das Richtige für alle Kinder, die sich einmal richtig austoben wollen. Im modernsten Indoor-Spielepark Bayerns erleben sie einen Tag voll Action und Spaß.

„Achtung, jetzt komme ich!“, warnt der neunjährige Moritz die anderen Kinder, bevor er auf dem Hosenboden den Klettervulkan hinuntersaust. Er quietscht vor Vergnügen und unten angekommen geht es gleich noch einmal hinauf. Seine zwei Jahre jüngere Schwester Felia hat inzwischen die Hüpfburg erobert. „Schau mal, wie hoch ich springen kann!“, ruft sie zu ihrer Mama hinaus, die lächelnd zusieht, wie sich ihre Kinder austoben. Mit ihnen tummeln sich noch viele weitere Jungen und Mädchen an diesem regnerischen Sonntag in Bennis Playland und haben riesigen Spaß dabei.

Jede Menge Action

Auf Kinder zwischen zwei und 14 Jahren warten in dem 3.500 Quadratmeter großen Indoor-Spielpark die verschiedensten Attraktionen. Auf dem riesigen Abenteuerspielplatz können sie an allen Ecken und Enden ihrem Bewegungsdrang nachgeben, ob sie nun auf dem Trampolin springen, den Spider Tower erklimmen, die Wellenrutsche hinunterflitzen oder sich durch das Kletterlabyrinth hangeln. Danach stürzt sich der Nachwuchs vielleicht in eines der Bällebäder, schießt auf dem Fußballfeld ein paar Tore oder probiert den Donut Glider aus, bei dem es in einem Reifen eine 13 Meter lange Rutsche hinuntergeht. Und wer sich fürs Erste ausgepowert hat, kann zum Beispiel an der Ball-Kanone seine Zielsicherheit unter Beweis stellen, in den Bumper Cars Autoskooterfeeling erleben oder auf der Kartbahn über die 34 Meter lange Strecke heizen. Apropos heizen: Die Stadtwerke Ingolstadt versorgen Bennis Playland mit Strom und umweltfreundlicher Fernwärme – so lässt es sich auch in der kalten Jahreszeit wunderbar im Warmen spielen. Benötigen die Kleinen eine Auszeit vom Toben, können sie es sich in der Filmwelt gemütlich machen oder in der Bastelwelt ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Ein Tag für die ganze Familie


Jüngere Geschwister sind inzwischen in „Bennis Bambiniland“, dem eigens eingerichteten Kleinkindbereich, gut aufgehoben. Und die ganz Großen? Während sich der Nachwuchs austobt, entspannen sich Mamas, Papas, Omas und Opas in der Eltern-Lounge. Dort können sie in Ruhe einen Kaffee genießen und den Kindern beim Spielen zusehen. „Wir möchten, dass sich die ganze Familie in Bennis Playland wohlfühlt – das schließt natürlich die Eltern mit ein“, erklärt Inhaberin Lenka Schaderova. „Bei der Ausstattung haben wir außerdem darauf geachtet, dass Attraktionen für verschiedene Altersklassen vorhanden sind und sowohl wildere als auch ruhigere Kinder auf ihre Kosten kommen.“
Die Maskottchen Benni und Bonni, zwei waschechte Superhelden, begleiten die Kinder bei ihrem Streifzug durch das Playland – bei einem Tag voll Action und Spaß. 

Kleine Stärkung zwischendurch


Wem bei so viel Bewegung der Magen knurrt, der folgt seiner Nase einfach in den Gastronomiebereich. Dort steht eine große Auswahl an frisch gekochten Speisen, erfrischenden Getränken und Snacks für den kleinen Hunger zwischendurch bereit. Neben Klassikern wie Pommes frites oder Pizza gibt es täglich wechselnde Gerichte auf der Tageskarte, die nicht nur kleinen Leckermäulern, sondern auch großen Genießern schmecken. Auf Nachfrage gibt es natürlich auch allergenfreie Gerichte.
Nach der Pause sind die Energiereserven dann wieder aufgetankt und Teil zwei eines unvergesslichen Tags in Bennis Playland steht nichts mehr im Wege!
 
Mehr Informationen unter bennis-playland.de

Geburtstag im Playland


In Bennis Playland können kleine Superhelden mit ihren Freunden einen unvergesslichen Geburtstag feiern. Mit „Big Benni“, „Super Benni“ und „Mega Benni“ stehen drei Pakete mit verschiedenen Verpflegungs- und Zusatzangeboten zur Auswahl. Ein gedeckter und dekorierter Geburtstagstisch sowie freier Eintritt für das Geburtstagskind sind in jedem Paket enthalten. Die Geburtstagsangebote können ab sechs Kindern gebucht werden. Nähere Informationen gibt es unter bennis-playland.de/geburtstagsfeier-buchen

Preise und Öffnungszeiten


Dienstag bis Freitag: 14 bis 19 Uhr
Samstag und Sonntag sowie
Feier- und Ferientage: 10 bis 19 Uhr
Montag ist Ruhetag, im Juni und Juli ist ­dienstags ebenfalls geschlossen.
In allen bayerischen Schulferien hat das ­Playland an allen Tagen, auch Montag und Dienstag, geöffnet.
Kinder bis 1 Jahr: frei
Kinder von 1 bis 2 Jahren: 6,50 Euro
Kinder von 3 bis 14 Jahren: 10,50 Euro
Erwachsene: 6,50 Euro
Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder):
25 Euro, jedes weitere Kind: 5,50 Euro
 
Ab 17.30 Uhr Happy Hour:
50 Prozent Rabatt auf alle Eintrittspreise

Bilder: Bennis Playland

Zurück
Artikel teilen

Kontakt

0800/8000 230

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Kundencenter in der Ringlerstraße

Mo - Do: 8 - 17 Uhr, Fr: 8 - 13 Uhr

Anfahrt

Kundencenter in der Mauthstraße

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr

Anfahrt

Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH

Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt

Gerne rufen auch wir Sie an. Füllen Sie dazu bitte nachfolgende Felder aus, wir kümmern uns umgehend um einen Rückruf.

Rückruf bitte