Privatkunden

Strom und Erdgas: Siegel für faire Preise, viel Leistung und Qualität - und ein freundliches Lächeln obendrein

Preis-Leistung, Servicequalität, Umweltengagement und Einsatz für die Region: Auf all diesen Feldern können die Stadtwerke Ingolstadt überzeugen – das wurde jetzt erneut auch unabhängig bestätigt. Die SWI wurden vom Energieverbraucherportal auch 2017 wieder als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet – in den Sparten Strom und Erdgas. Die Freude darüber bei den Stadtwerken ist groß, stehen die Bewertungskriterien des Wettbewerbs doch für all das, was den SWI als Energieversorger für Ingolstadt und die Region wichtig ist.

Faire Preise, viel Leistung

Insgesamt 514 Energieversorger hatten sich in diesem Jahr bundesweit um das Siegel beworben, mit 253 konnten lediglich knapp die Hälfte die Kriterien des Wettbewerbs für ihr Versorgungsgebiet erfüllen – darunter wie bereits im Vorjahr auch die Stadtwerke Ingolstadt. „TOP-Lokalversorger“ wird nur, wer faire Preise – das wichtigste Kriterium – vorweisen kann und dabei die Leistung nicht vernachlässigt. Dazu gehören eine gute Erreichbarkeit am Telefon und persönlich im Kundencenter vor Ort, transparente Preis- und Unternehmensinformationen, das Angebot einer Energieberatung, Datenschutz und Internetsicherheit sowie qualifizierte Zertifikate für unterschiedliche Unternehmensbereiche.

Regionalität, Umwelt und Zukunftsthemen 

Doch damit nicht genug: Insgesamt über 70 Einstufungskriterien galt es zu erfüllen, um „TOP-Lokalversorger zu werden. Darunter fallen auch Themen wie regionales Engagement in den Bereichen Sport, Kunst und Kultur, Schule und Soziales, der Einsatz für die Umwelt und die Beschäftigung mit Zukunftsthemen wie Klimawandel, Energieeffizienz oder Kundenkommunikation. Auch in diesen Bereichen konnten die SWI punkten – sei es mit den vielfältigen Sponsoringaktivitäten für die Menschen in Ingolstadt und der Region, dem SWI-Ökostrom INstrom aquavolt oder dem Engagement für die Elektromobilität

Lob von der Stiftung Warentest 

So ergibt sich durch das Siegel „TOP-Lokalversorger“ für den Verbraucher auf der Suche nach einem verantwortungsbewussten Energieversorger ein viel klareres Bild. Auch die Stiftung Warentest (Zeitschrift test 03/2013) lobt das Energieverbraucherportal, das das Siegel seit 2007 vergibt. Und die Stadtwerke-Kunden haben es auch 2017 weiterhin Orange auf Weiß, was sie ohnehin schon lange wissen – mit den SWI sind sie immer TOP-versorgt.

Zurück
Artikel teilen

Kontakt

0800/8000 230

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Kundencenter in der Ringlerstraße

Mo - Do: 8 - 17 Uhr, Fr: 8 - 13 Uhr

Anfahrt

Kundencenter in der Mauthstraße

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr

Anfahrt

Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH

Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt

Gerne rufen auch wir Sie an. Füllen Sie dazu bitte nachfolgende Felder aus, wir kümmern uns umgehend um einen Rückruf.

Rückruf bitte