Die E-Mobilität nimmt Tempo auf und fährt aus der Nische. Im September 2020 wurden gut 21.000 neue Elektrofahrzeuge zugelassen – eine Steigerung um 260 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Auch der elektrische Anteil an den Gesamtzulassungen bestätigt diesen Trend: Nach 6,4 Prozent im August, waren es einen Monat später bereits 8,0 Prozent. Damit zeigen nun auch die Zahlen, dass die E-Mobilität in Fahrt kommt. Und darauf sind die SWI vorbereitet. Denn, ob Laden zu Hause, unterwegs oder am Arbeitsplatz, die SWI haben die richtige Lösung.

Neben den vier neuen Schnellladesäulen in der Friedrichshofener Straße direkt am Audi Kreisel, weiteren 64 öffentlichen Ladepunkten im Stadtgebiet und – über die Roaming-Funktion – bundesweit mehreren Tausend Ladestationen bieten die SWI auch passgenaue Ladeinfrastruktur für Privat- und Gewerbekunden. Denn Studien belegen, dass 85 Prozent der Ladevorgänge zu Hause oder am Arbeitsplatz stattfinden.

Ladelösungen für die private Garage

Laden zu Hause ist prinzipiell auch an der heimischen Steckdose möglich. Aber das dauert lange, macht keinen Spaß und kann im Extremfall sogar zum Sicherheitsrisiko werden. Denn haushaltsübliche 230-V-Dosen können bei Dauerbelastung überhitzen. Doch dafür gibt es eine Lösung: die SWI-Wallbox – absolut sicher, auf dem Stand der Technik und die Ladeleistung zwischen 3,6 und 22 kW sorgt dafür, dass der Fahrzeugakku am nächsten Morgen garantiert wieder voll ist.

Weitere Infos finden Sie unter sw-i.de/wallbox.

Ladelösungen für Firmen- & Kundenparkplätze

Noch wichtiger als das Laden in der eigenen Garage ist das E-Tanken am Arbeitsplatz. Deshalb bieten die SWI auch für Unternehmen individuell zugeschnittene Ladelösungen im Rundumsorglos-Paket mit praktischen Software-Servicepaketen – egal, ob Sie Ihre Dienstwagenflotte um E-Fahrzeuge ergänzen oder Ihren Kunden oder Mitarbeitern künftig eine Ladesäule anbieten wollen. Lastmanagement, Abrechnungsdienstleistung sowie statistische Auswertung und Ausweisung aller steuerlich relevanten Informationen sind ebenso möglich.

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten – melden Sie sich unter der 0841 80-4482 oder per E-Mail an e-mobil@sw-i.de.


Artikel teilen

News

Stadtwerke geben Wegfall der Gasumlage und vorgesehene Mehrwertsteuersenkung auf Gas vollständig an Kunden weiter

Weiterlesen

Gemeinsam gegen die Energiekrise: Wir helfen beim Sparen und bieten Unterstützung für Bedürftige

Weiterlesen

Jugendliche verwandeln Stromkästen in Kunstwerke

Weiterlesen

Künftig keine Förderung mehr für Heizungen, die Gas verbrauchen

Weiterlesen

Neue Wärmetauscher für noch mehr CO2-neutrale Wärme

Weiterlesen

SWI spenden nachhaltige Sitzgelegenheiten mit WLAN und Handylademöglichkeit an KU und THI

Weiterlesen

0800/8000 230

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Kundencenter in der Ringlerstraße

Mo - Do: 8 - 17 Uhr, Fr: 8 - 13 Uhr

Anfahrt

Kundencenter in der Mauthstraße

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr

Anfahrt

Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH

Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt