Regional, innovativ und nachhaltig: Stadtwerke in neuem Look mit bewährten Leistungen

In den vergangenen 20 Jahren haben sich die Stadtwerke Ingolstadt von einem klassischen Energielieferanten zu einem innovativen Energiedienstleister mit einer modernen Freizeit-Tochter entwickelt. Die SWI bieten längst ein umfassendes Leistungsspektrum, beschäftigen sich mit neuen Technologien und Zukunftsfragen, haben einen nachhaltigen Fokus und betreiben Freizeiteinrichtungen wie das neue Sportbad, die ihresgleichen suchen. Kurz: Die SWI sind längst ein Unternehmen voller Energie.

Was allerdings nicht mehr zu dieser Entwicklung gepasst hat, war der Außenauftritt der Stadtwerke, der einfach nicht mehr zeitgemäß war. Doch das ist jetzt vorbei, die SWI stellen ihr neues Logo vor und haben ihren Markenauftritt modernisiert. 

SWI stehen für Innovation, Regionalität und Nachhaltigkeit

So erhalten die Stadtwerke jetzt ein neues, frisches Gewand, das unter dem Motto „Voller Energie“ steht. Dabei bleibt das etablierte Blau erhalten, wird aber um ein Farbspektrum ergänzt, das Energie, Dynamik und Ökologie vermittelt – und damit jetzt  bestens zu den Stadtwerken und auch zu ihrem Angebot an Leistungen passt, das sich über die vergangenen Jahre entwickelt hat.

Denn die SWI beschäftigen sich neben der klassischen Versorgung mit Strom und Erdgas längst auch mit Zukunftsfragen, die sich nicht mehr nur auf das Kerngeschäft beschränken. Es stehen Themen auf der Agenda wie die Wasserstofftechnologie, Sensorik für Umwelt- oder Verkehrsmanagement oder das energieeffiziente und drahtlose Senden von Daten über lange Strecken im sogenannten LoRaWan. Die SWI beschäftigen sich mit neuen Mobilitätsformen wie der Elektromobilität, mit intelligenten Energie-Netzen und -Zählern und beispielsweise mit der Vernetzung von dezentraler Energieerzeugung mit Stromspeichern, Verbrauchern und Elektromobilität.

„Besser ganz nah“ bleibt

Bei allem Fokus auf innovative Themen, der auch im neuen Markenauftritt zum Ausdruck kommen soll, bleibt aber auch alles, was die SWI seit Jahren ausmacht: der persönliche Service, Kundencenter vor Ort und das Engagement für die Stadt, die Region und ihre Menschen. So sehen die SWI jetzt zwar frischer und moderner aus, doch das steht nicht im Widerspruch zum SWI-Slogan „Besser ganz nah“, der nach wie vor Bestand hat und essenzieller Teil der Stadtwerke-DNA bleibt.

Zu sehen und erleben gibt es den neuen SWI-Look aktuell und in den kommenden Tagen in vielfältiger Weise – real und digital.


Artikel teilen

News

Stromleitungen sind die Lebensadern einer modernen Stadt und der Strombedarf steigt beständig – gerade im Ingolstädter Süden. Vor allem der…

Weiterlesen

Ein Konsortium aus acht Unternehmen präsentiert Ergebnisse zu „HyPipe Bavaria“

Weiterlesen

Im Süden der Stadt wird es einen weiteren Schnellladepark geben

Weiterlesen

Stadtwerke geben Wegfall der Gasumlage und vorgesehene Mehrwertsteuersenkung auf Gas vollständig an Kunden weiter

Weiterlesen

Gemeinsam gegen die Energiekrise: Wir helfen beim Sparen und bieten Unterstützung für Bedürftige

Weiterlesen

Jugendliche verwandeln Stromkästen in Kunstwerke

Weiterlesen

Künftig keine Förderung mehr für Heizungen, die Gas verbrauchen

Weiterlesen

0800/8000 230

Sie erreichen uns montags, dienstags und donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und mittwochs und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Kundencenter in der Ringlerstraße

Mo,Di, Do: 8 - 17 Uhr, Mi, Fr: 8 – 13 Uhr

Anfahrt

Kundencenter in der Mauthstraße

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr

Anfahrt

Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH

Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt