SWI e-motion: Smarte Ladesäulen für Unternehmen

E-Mobilität ist für viele Unternehmen mittlerweile eine sinnvolle Alternative. Möchten auch Sie Ihre Dienstwagenflotte um E-Fahrzeuge ergänzen oder Ihren Kunden eine Elektroladesäule anbieten? Kein Problem! Wir liefern Ihnen ein maßgeschneidertes System, das Sie und Ihre Kunden begeistern wird! Um die richtige Entscheidung treffen zu können, sollten wir gemeinsam einige Fragen beantworten – denn meist ist es nicht damit getan, lediglich eine Wallbox an die Wand zu montieren.

  • Wer darf das Ladesystem nutzen – Mitarbeiter-, Kunden-, Dienst- oder Flottenfahrzeuge?
  • Welche steuerlichen und statistischen Auswertungen benötigen Sie?
  • Worauf ist beim Stromanschluss zu achten?
  • Wie können Sie teure Leistungsspitzen durch ein effektives Lastmanagemnt verhindern?
  • Sind alle technischen Voraussetzungen für eine Montage erfüllt?
  • Ist eine Ladesäule oder Wallbox besser geeignet?

Viele Fragen, eine Antwort. Denn mit den SWI bekommen Sie alles aus einer Hand – von der Überprüfung der technischen Gegebenheiten vor Ort, dem Rundum-Service inklusive Wartung bis zur konfigurierten Software. Das macht SWI e-motion zur ganzheitlichen E-Ladelösung der Region – und Ihr Unternehmen profitiert!

Alle Vorteile von SWI e-motion auf einen Blick

  • Zuverlässige Betreuung: Wir stehen von Anfang an als Partner an Ihrer Seite – mit einer persönlichen Beratung vor Ort, unserem E-Mobil-Check und bei Planung, Installation und Service.
  • Flexible und individuelle Lösungen: Ob Kunden-, Mitarbeiter- oder Dienst- und Flottenfahrzeuge – wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, egal für welche Anforderungen.
  • Praktisches Servicepaket: Wir kümmern uns um das Lastmanagement, die komplette  Abrechnung, regelmäßige Wartungen und beheben Störungen.
  • Umweltbewusst aus Überzeugung: Zeigen Sie, dass Sie an unsere Zukunft denken und setzen Sie ein klares Statement für Nachhaltigkeit und Innovation.
  • Einfache Bedienung: Sie laden per App oder Ladekarte und verwalten statistische Auswertungen und Nutzerkonten im übersichtlichen Onlineportal – leichter geht es nicht.
  • Öffentliches Netz: Sie können zusätzlich 18 Ladesäulen und 28 Wallboxen in Ingolstadt oder bundesweit 11.500 Ladepunkte nutzen.
  • Transparente Kontrolle: Sie definieren, wer Zugang zu Ihrem System hat. Kontrollieren Sie alle Auswertungen und erhalten Sie alle steuerlich relevanten Informationen.
  • Service für (neue) Kunden und Gäste: Gewinnen Sie in Handel, Hotellerie oder Gastronomie Sympathien durch eine Ladestation – Ihre Kunden und Gäste mit E-Fahrzeugen sind dankbar.

Kontakt

0800/8000 230

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Kundencenter in der Ringlerstraße

Mo - Do: 8 - 17 Uhr, Fr: 8 - 13 Uhr

Anfahrt

Kundencenter in der Mauthstraße

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr

Anfahrt

Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH

Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt

Gerne rufen auch wir Sie an. Füllen Sie dazu bitte nachfolgende Felder aus, wir kümmern uns umgehend um einen Rückruf.

Rückruf bitte