Fahrschule Eubel und Birken-Apotheke bieten in Karlshuld jetzt erste Schnelladesäule im Donaumoos an

Im Stadtgebiet von Ingolstadt betreiben die Stadtwerke Ingolstadt bereits rund 70 öffentliche Ladepunkte für E-Fahrzeuge, darunter vier Schnellladesäulen am Audi-Kreisel, im September folgen weitere auf dem IN-Campus-Gelände. Bisher war an der Stadtgrenze allerdings Schluss, doch das hat sich jetzt geändert. In Karlshuld haben die SWI nun gemeinsam mit der Fahrschule Eubel und der Birken-Apotheke die erste öffentliche Schnelladesäule im Donaumoos eröffnet. „Wir stehen voll hinter der E-Mobilität. Da war es nur eine Frage der Zeit bis wir mit unserem öffentlichen Ladenetz auch in die Region gehen. Und für diesen Schritt ist die Familie Eubel genau der richtige Partner für uns“, sagt SWI-Geschäftsführer Matthias Bolle.

Mit der neuen Schnellladesäule an der Augsburger Straße 5 erhält ein zentraler und stark frequentierter Platz in Karlshuld eine echte Aufwertung. Dort kann jetzt mit bis zu 150 Kilowatt geladen werden. Neben der Fahrschule Eubel und der Birken-Apotheke sind in direkter Nähe eine Bäckerei, ein Baumarkt und ein Getränkemarkt, die von potenziellen E-Ladekunden angefahren werden. „Wir sind sehr stolz auf unsere neue Schnellladesäule. Die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Ingolstadt lief absolut reibungslos“, sagt Anton Eubel, der in die neue Ladeinfrastruktur investiert hat. Neben dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind die SWI auch den Weg in den Nachbarlandkreis Pfaffenhofen gegangen: Auch in Reichertshofen stehen künftig an zwei Normallade- und zwei Schnellladesäulen SWI-Ladepunkte zur Verfügung. Eine Übersicht über die gesamte öffentliche Ladeinfrastruktur der Stadtwerke finden Sie hier.

Bei der Eröffnung der Schnellladesäule (v.l.): SWI-Geschäftsführer Matthias Bolle, Investor Anton Eubel, Fritz Wein von der Fahrschule Eubel und Marina Eibl von der Birken-Apotheke. Foto: Bösl


Artikel teilen

News

Stromleitungen sind die Lebensadern einer modernen Stadt und der Strombedarf steigt beständig – gerade im Ingolstädter Süden. Vor allem der…

Weiterlesen

Ein Konsortium aus acht Unternehmen präsentiert Ergebnisse zu „HyPipe Bavaria“

Weiterlesen

Im Süden der Stadt wird es einen weiteren Schnellladepark geben

Weiterlesen

Stadtwerke geben Wegfall der Gasumlage und vorgesehene Mehrwertsteuersenkung auf Gas vollständig an Kunden weiter

Weiterlesen

Gemeinsam gegen die Energiekrise: Wir helfen beim Sparen und bieten Unterstützung für Bedürftige

Weiterlesen

Jugendliche verwandeln Stromkästen in Kunstwerke

Weiterlesen

Künftig keine Förderung mehr für Heizungen, die Gas verbrauchen

Weiterlesen

0800/8000 230

Sie erreichen uns montags, dienstags und donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und mittwochs und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Kundencenter in der Ringlerstraße

Mo,Di, Do: 8 - 17 Uhr, Mi, Fr: 8 – 13 Uhr

Anfahrt

Kundencenter in der Mauthstraße

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr

Anfahrt

Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH

Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt