SWI e-motion – die E-Mobilitäts-App der Stadtwerke

Die SWI e-motion-App ermöglicht den schnellen und komfortablen Zugang zu den Ladesäulen für Elektrofahrzeuge der Stadtwerke Ingolstadt. Auf der Übersichtskarte finden Sie einfach und unkompliziert die nächste passende Ladestation. Es werden alle für Sie zugänglichen Ladepunkte angezeigt. Die Freischaltung erfolgt direkt in der App, die zudem aktuelle Verfügbarkeit, gültige Preise für das Laden und eventuelle Störungen anzeigt. Die Navigationsfunktion hilft Ihnen, auf kürzestem Weg zur Ladestation Ihrer Wahl zu navigieren.

Zudem können Sie Ihre persönlichen Daten und Abrechnungsinformationen direkt in der App verwalten. In Ihrem persönlichen Nutzerkonto finden Sie auch alle laufenden und bisherigen Ladevorgänge inkl. Strombezug, Zählerstände und Kosten für die jeweilige Ladung. Die Abrechnung erfolgt bequem via Lastschriftverfahren. Ein Infoblatt zur App und der Registrierung finden Sie auch hier

Aktuelle Funktionen im Überblick:

  • Live-Anzeige aller verfügbaren Ladepunkte im SWI-Netzwerk
  • Registrierung Verwaltung persönlicher Daten
  • Preisinformation und Freischaltung der Ladestation für Ladevorgänge
  • Anzeige aktueller und vergangener Ladevorgänge inkl. Kosten
  • Navigation zur nächsten Ladestation
  • Suchfunktion, Filter und Favoritenlisten
  • Feedbackfunktionen, Störungen melden
  • Favoritenverwaltung

0800/8000 230

Sie erreichen uns montags, dienstags und donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und mittwochs und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Kundencenter in der Ringlerstraße

Mo,Di, Do: 8 - 17 Uhr, Mi, Fr: 8 – 13 Uhr

Anfahrt

Kundencenter in der Mauthstraße

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr

Anfahrt

Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH

Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt