SWI e-motion – die E-Mobilitäts-App der Stadtwerke

Achtung: Aktuell verursacht unsere E-Mobilitäts-App SWI e-motion einen Fehler ausschließlich bei Neuregistrierungen. Es wird fälschlicherweise eine Fehlermeldung ausgegeben, die suggeriert, die Registrierung sei fehlgeschlagen. Dies ist aber nicht der Fall. Alle Registrierungen kommen bei uns an, aus Sicherheitsgründen aufgrund von Betrugsversuchen ist derzeit aber eine manuelle Freischaltung des Accounts nötig. Dafür bitten wir um etwas Geduld. 

Die SWI e-motion-App ermöglicht den schnellen und komfortablen Zugang zu den Ladesäulen für Elektrofahrzeuge der Stadtwerke Ingolstadt. Auf der Übersichtskarte finden Sie einfach und unkompliziert die nächste passende Ladestation. Es werden alle für Sie zugänglichen Ladepunkte angezeigt. Die Freischaltung erfolgt direkt in der App, die zudem aktuelle Verfügbarkeit, gültige Preise für das Laden und eventuelle Störungen anzeigt. Die Navigationsfunktion hilft Ihnen, auf kürzestem Weg zur Ladestation Ihrer Wahl zu navigieren.

Zudem können Sie Ihre persönlichen Daten und Abrechnungsinformationen direkt in der App verwalten. In Ihrem persönlichen Nutzerkonto finden Sie auch alle laufenden und bisherigen Ladevorgänge inkl. Strombezug, Zählerstände und Kosten für die jeweilige Ladung. Die Abrechnung erfolgt bequem via Lastschriftverfahren. Ein Infoblatt zur App und der Registrierung finden Sie auch hier

Downloaden Sie die App SWI e-motion im AppStore oder bei GooglePlay – Suchbegriff „Stadtwerke Ingolstadt“

Aktuelle Funktionen im Überblick:

  • Live-Anzeige aller verfügbaren Ladepunkte im SWI-Netzwerk
  • Registrierung Verwaltung persönlicher Daten
  • Preisinformation und Freischaltung der Ladestation für Ladevorgänge
  • Anzeige aktueller und vergangener Ladevorgänge inkl. Kosten
  • Navigation zur nächsten Ladestation
  • Suchfunktion, Filter und Favoritenlisten
  • Feedbackfunktionen, Störungen melden
  • Favoritenverwaltung

Wir helfen Ihnen gerne

Kontakt
0800 / 8000 230
Sie erreichen uns montags, dienstags und donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und mittwochs und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.
EMail
Kundencenter in der Ringlerstraße
Mo - Do: 8 - 17 Uhr, Fr: 8 - 13 Uhr
Anfahrt
Kundencenter in der Mauthstraße
Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr
Anfahrt
Störung melden
0841 / 80-42 22
Feedback
Fragen oder Anregungen? Schreiben Sie uns.
Kontakt
Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH
Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt
Ihr Kundenportal