Wichtige Infos für Ihren Umzug

Bitte beachten Sie: In Kürze sind aufgrund neuer Vorgaben der Bundesnetzagentur rückwirkende An-, Ab- und Ummeldungen Ihrer Energieversorgung nicht mehr möglich. Dies ist insbesondere bei Umzügen entscheidend. 

Damit beim Umzug alles reibungslos klappt 

  • Sind Sie Eigentümer oder Mieter? Bitte melden Sie uns Umzüge ab sofort zehn Werktage im Voraus unter Angabe des Datums des Mieterwechsels.
  • Den Zählerstand können Sie am Tag der Übergabe ablesen und uns mitteilen.
  • Energievertrag mitnehmen? Auch in Ihrem neuen Zuhause versorgen wir Sie gerne. 

Wenn ein Mieterwechsel nicht rechtzeitig gemeldet wird, …

  • ... verbraucht der Nachmieter unter Umständen Energie auf Rechnung des Vormieters.
  • verzichtet der Nachmieter auf Preisvorteile, weil er in der Grundversorgung angemeldet wird.
  • … muss der Eigentümer für die Energiekosten während einer etwaigen Lücke zwischen den Mietern aufkommen. 

Welche Daten werden benötigt?

  • Ihre Kundennummer (wenn vorhanden)
  • Adresse der Verbrauchstelle
  • Name des Vertragspartners
  • Ein-/Auszugsdatum
  • Zählernummer
  • Marktlokation (wenn vorhanden)

    Wie kann ich einen Umzug melden?
  • per E-Mail an kundenservice@sw-i.de
  • telefonisch unter 0800 / 8000 230
  • online unter portal.sw-i.de
  • persönlich in den SWI-Kundencentern in der Mauth- und der Ringlerstraße
Kontakt
0800 / 8000 230
Sie erreichen uns montags, dienstags und donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und mittwochs und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.
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