Regionalversorger hält sein ausgezeichnetes Qualitätslevel

Faire Preise, guten Service und regionales Engagement – das müssen Energieversorger ihren Kunden bieten, um vom unabhängigen Energieverbraucherportal als „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet zu werden. Auch 2022 erhalten die Stadtwerke Ingolstadt das Gütesiegel in den Sparten Strom und Erdgas.

Die aktuelle Lage am Energiemarkt mit rasant steigenden Preisen, Lieferstopps von Discountern und Insolvenzen innerhalb der Branche zeigt, dass der verlässliche Umgang mit den Kunden immer mehr in den Fokus rückt. Ein Top-Lokalversorger setzt sich von überregionalen Anbietern, die oft auf Niedrigpreise setzen, durch ein stimmiges Gesamtpaket aus Preis, Leistung und Qualität ab.

Viele Faktoren zählen

Die Auszeichnung wird durch ein unabhängiges Verbraucherportal an Unternehmen verliehen. Das Zertifikat erhalten Unternehmen insbesondere für überdurchschnittliches regionales Engagement, hohe Servicequalität und Verbraucherfreundlichkeit. Auch Investitionen in die Zukunft, Nachhaltigkeits- sowie Umweltaspekte spielen eine zentrale Rolle bei der Vergabe. Das Siegel ist ein Indikator für die Verbraucher und Verbraucherinnen und bietet Orientierung im unübersichtlichen Energiemarkt Deutschlands, was gerade in Zeiten turbulenter Energiemärkte sehr wichtig ist.

Mehr Informationen unter: top-lokalversorger.de


Artikel teilen

News

Neue Wärmetauscher für noch mehr CO2-neutrale Wärme

Weiterlesen

Im Südosten der Stadt sollen zwölf weitere High-Power-Ladesäulen folgen

Weiterlesen

SWI spenden nachhaltige Sitzgelegenheiten mit WLAN und Handylademöglichkeit an KU und THI

Weiterlesen

Obwohl die Preise an den Märkten explodiert sind, bleibt Strom und Gas für SWI-Bestandskunden günstig. Gute Nachrichten auch für Neukunden.

Weiterlesen

Neues SWI-Angebot für Photovoltaikanlagen: Defekte erkennen, Ertrag steigern und Brandschutz erhöhen

Weiterlesen

Stahlrohrpressung verkürzt Bauzeit an der Theodor-Heuss-Straße

Weiterlesen

0800/8000 230

Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 8.00 bis 17.00 Uhr und freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr.

Kundencenter in der Ringlerstraße

Mo - Do: 8 - 17 Uhr, Fr: 8 - 13 Uhr

Anfahrt

Kundencenter in der Mauthstraße

Mo - Fr: 10 - 18 Uhr, Sa: 9 - 13 Uhr

Anfahrt

Stadtwerke Ingolstadt Beteiligungen GmbH

Ringlerstraße 28 | 85057 Ingolstadt

Gerne rufen auch wir Sie an. Füllen Sie dazu bitte nachfolgende Felder aus, wir kümmern uns so schnell wie möglich um einen Rückruf.

Rückruf bitte