Spieltagscamp

SWI-Spieltagscamp beim FC Ingolstadt

Dribbeln, passen, Tore schießen: Bereits im vierten Jahr in Folge ermöglichten die Stadtwerke auch heuer wieder mehr als 60 Mädchen und Jungs einen Tag rund um den Fußball. Im Vorfeld der Drittligapartie des FC Ingolstadt 04 gegen den DFB-Pokalfinalisten Arminia Bielefeld fand eine Trainingseinheit auf dem Trainingsgelände der Schanzer statt. Das SWI-Spieltagscamp wurde von der Audi Schanzer Fußballschule durchgeführt.

Mehr als 60 fußballbegeisterte Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren hatten die Gelegenheit, an einem professionellen Training am Audi Sportpark teilzunehmen. Unter Anleitung erfahrener Trainer der Audi Schanzer Fußballschule verbesserten die Nachwuchsspieler ihre technischen und koordinativen Fähigkeiten. „Am coolsten fand ich die Torschuss-Übungen – und dass ich sogar ein Tor mit meinem schwächeren Fuß gemacht habe“, war Kilian (9) begeistert. Und Valentin (8) ergänzte: „Ich fand es super, dass die Trainer so nett waren und wir so viel gespielt haben. Ich will nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein!“

Begegnungen mit Schanzi und Emil

Nach dem Training wurden die jungen Teilnehmer von den Maskottchen Schanzi (FCI) und Emil (SWI) begrüßt. Fast jedes Kind wollte ein Foto mit den plüschigen Gesellen. Zusätzlich erhielten die Mädchen und Jungs je ein Trikot und eine Goodiebag voller Überraschungen.

Stadionbesuch inklusive

Und nach dem Training hieß es: Dritte Liga schauen. Jedes der Kinder erhielt Tickets für sich und zwei Begleitpersonen für das Heimspiel der Schanzer gegen Arminia Bielefeld. Leider erwies sich der Pokalfinalist als zu stark, der FC Ingolstadt verlor mit 0:3. Für die Kinder war dies aber sicherlich der einzige Wermutstropfen an diesem Tag.