Ob Wartezimmer, Büro, Friseursalon oder Gastronomie: In geschlossenen Räumen ist die Corona-Gefahr deutlich größer. Um diese zu reduzieren, hilft ein Gerät zur Raumluftdesinfektion, oft auch einfach Luftreiniger genannt. Und diese haben jetzt auch die Stadtwerke Ingolstadt im Angebot. Vor allem für Gewerbe, aber auch für Schulen, Kindergärten oder Kommunen bietet der regionale Energieversorger diese Geräte ab sofort zum günstigen Preis an.

Erstellt von Florian Schiegl
UV-C-Licht gegen Viren

Das Philips UVCA200 ist mobil, umweltfreundlich und absolut sicher. Die belastete Luft durchströmt das Gerät und wird gereinigt wieder ausgestoßen. Dabei wird sie mit UV-C Licht bestrahlt – dies macht Keime, Viren, Bakterien und Sporen unschädlich. Testberichte bestätigen eine Reduktion von mehr als 95 Prozent. Aufgrund seiner kompakten Größe kann das Gerät flexibel eingesetzt werden. Es eignet sich für Räume bis 30 Quadratmeter und besticht durch weitere Vorteile.
- Leiser Betrieb
- Einfach zu bedienen dank Touch-Display
- Mehr als 95 Prozent mikrobiologische Desinfektion bereits nach zwei Stunden Betrieb
- UV-C Licht wirkt wissenschaftlich bewiesen
- Wartungsfrei, keine teuren Filter
- Einsatz auch, wenn Personen im Raum sind. Kein Austritt von Strahlung, Gasen oder Ozon
- Kindersicherung
- Nur einstecken und sofort desinfizieren
Wer Interesse an den Luftreinigern der Stadtwerke hat, meldet sich unter (0841) 80-41 53 oder per E-Mail unter werner.beckenbauer@sw-i.de. Gerne erhalten Sie unverbindlich alle Informationen im Detail.