Auch für uns ist Ihr Umzug übrigens fast so wichtig wie für Sie. Bitte informieren Sie uns zwei Wochen vor dem geplanten Termin über Ihren Umzug. Dann läuft auch in Sachen Energie alles glatt. Es lassen sich alle Fristen für die Ummeldung einhalten, wir können den Zählerstand für eine korrekte Abrechnung ermitteln und Sie vermeiden garantiert, dass Sie zu viel bezahlen. Denn wer eine Abmeldung seiner alten Wohnung beim Energieversorger unterlässt, riskiert, dass er für den Verbrauch seines Nachmieters aufkommen muss. Eine rückwirkende Ummeldung ist zeitlich nur eng begrenzt möglich.
Über Ihren Umzug können Sie uns auf vielen Wegen informieren: Online im SWI-Kundenportal, per E-Mail an kundenservice@sw-i.de oder gerne auch persönlich in unseren beiden Kundencentern in der Mauth- und Ringlerstraße.
An alles gedacht: SWI-Checkliste für Ihren Umzug
- Wohnsitz bei der Stadt oder Gemeinde ummelden
- Nachsendeauftrag bei der Post stellen
- Adressänderungen bei Arbeitgeber, Versicherungen, Banken, Krankenkasse etc.
- Telefon, Fernsehen und Internet ummelden
- Zählerstände der Energie- und Wasserversorgung in der alten und der neuen Wohnung ablesen und notieren
- Energieversorgung zwei Wochen vor Umzug ummelden
- Fahrzeug ummelden
- Zustand der neuen Wohnung dokumentieren
- Daueraufträge für regelmäßige Zahlungen ändern
Wir wünschen viel Spaß in Ihrem neuen Zuhause!